Was sie sagen

„Wir unterstützen die laufenden Arbeiten, die Löhne und die Folgen für die ArbeiterInnen und Gemeinschaften zu untersuchen und zu verstehen. Nike ist überzeugt, dass die Verantwortung für einen dauerhaften Systemwandel von den Regierungen, Herstellern, NGO, Markenfirmen, Gewerkschaften und FabrikarbeiterInnen getragen werden muss. Wir verpflichten uns weiterhin für eine enge Zusammenarbeit mit unseren Vertragsfabriken und investieren in deren Fähigkeit, die Anforderungen des Verhaltenskodexes von Nike und die Bedürfnisse in Bezug auf Gesundheit und Sicherheit der angestellten ArbeiterInnen erfüllen zu können.“

Was wir sagen

Nike unterstützt den Grundsatz eines Existenzlohns, in der Praxis ist aber noch nicht viel geschehen, um die Löhne über das Mindestlohnniveau anzuheben.

 

Download-Fragebogen

Firmenprofil herunterladen